Dienst am Besucher

27. April 2006

In den Suchwörtern mit denen Besucher auf die Seite kommen tauchen manchmal Fragen auf, die wurden hier nie beantwortet geschweige denn gestellt. Aber ich versuch mal ein paar davon zu beantworten 😉

  • wie lange läuft Verlibt in Berlin noch

Verliebt in Berlin läuft bist Frühherbst 2006 mit super toller Finalshow. Vermutlich wird es danach neue Geschichten mit neuen Hauptdarstellern geben (Quelle: Wikipedia)

  • Mail xajax

Ich vermute mal es geht darum eine Mail per Xajax zu versenden, beispielsweise ein Kontaktformular, welches ohne neuladen der Seite etwas mailt?

In den „xajax mit Ajax“-Artikel finden sich beispiele für Xajax, besonders die Formular-Beispiele sollten hilfreich sein. Mit mail() sollte man dann auch eine Mail verschicken können. Aufpassen sollte man aber, dass man die Formulardaten ausreichend validiert, weil unsichere Kontaktformulare u.ä. gerne fürs Spamming missbraucht werden.

  • php sichere Zufallszahlen

rand() erzeugt nur Pseudozufallszahlen, die Funktion mt_rand() soll immerhin bessere Zufallszahlen erzeugen, „die auch kryptografischen Ansprüchen genügen sollten“.

  • man /dev/random

Sowas sollte man eventuell eher in seine Shell eingeben statt in die Suchmaschine ;), aber dann eventuell lieber „man urandom“. Ansonsten Manpages kann man auch Online lesen:

http://unixhelp.ed.ac.uk/CGI/man-cgi

  • Tokio Hotel stundenplan

Hmz!! Okay. Hier:

[Bild nicht mehr online! Sorry!]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: