Die freitäglichen Fünf: Serienjunkie

2. Mai 2006

Inspiriert von Dobschat werde ich nun auch mal in sporadischen Abständen die freitäglichen Fünf beantworten.

1. Schaust du regelmäßig TV Serien?

Regelmäßig eigentlich schon, allerdings weniger regelmäßig eine bestimmte Serie. Oft zum einschlafen abends 😉

2. Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?

Eine gute Serie sollte spannend sein und fesselnd sein. Am besten so, dass wenn man eine Folge gesehen hat sofort die nächste sehen will und sich darüber ärgert, dass man eine Woche warten muss.

3. Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?

Derzeit eigentlich nicht. Meistens bin ich sowieso viel zu verplant um immer rechtzeitig an die Serie zu denken. In letzter Zeit habe ich sehr häufig Monk (RTL) geschaut.

4. Und welche geht überhaupt nicht?

Eigentlich alles an Soaps und Telenovelas und was so in die Richtung geht. Besonders unbekannte Serien, die schon vor Start, extrem gepusht werden, hatten es im Nachhinein auch oft nötig. Nahezu das gesammte Programm von RTL II geht überhaupt nicht 😉

5. Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?

Nein, bisher nicht. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich keinen DVD-Player besitze. Ansonsten würde ich schon ab un dzu mal zugreifen. Aber dann eher im Wühltisch bei den Angeboten. DVD-Sets für 30 und mehr Euro wären es mir nicht wert. Gerade bei Serien, vermute ich mal, macht das häufige Anschauen nicht so viel Spaß, wie ab und an mal ein guter Film.

Kommentar verfassen

