Office 2007 Beta 2: Word 2007

1. Juni 2006

Wie im Office-Artikel erwähnt habe ich mir mal die Beta-Version von Office 2007 besorgt und möchte euch direkt mal mit ein wenig Bildmaterial beliefern.

Die auffälligste Neuerung ist natürlich das Menü am oberen Rand auf dessen die komplette Menüzeile entfernt worden ist (Wir erinnern uns, das ist der Balken mit „Datei Bearbeiten … Hilfe“. Stattdessen gibt es jetzt sowas wie Tabs. Und diese Tabs wiederum – hinter denen verbergen sich verschiedene Toolbars. Allesamt ein wenig verwirrend auf den ersten Blick (Paste/Einfügen ganz groß an der linken Seite, daneben viel kleiner Kopieren und Ausschneiden) – vielleicht nur Gewöhnungssache. Insgesamt hab ich noch nicht viel getestet, ich hab schlicht und einfach nichts zu schreiben und nur beim richtigen benutzen kann man ja mal wirklich testen.

Aber nun zu den Screenshots. Ich hab mal ein paar Bilder von den angesprochenen Tabs gemacht und was sich dahinter verbirgt. Sowie ein Bild von dem Start-Knopf ähnlichen Gebilde, der die üblichen Operationen anbietet – Neu, Öffnen, Speichern usw.

Die Bilder gibt’s nach dem Klick.

Update: Bilder inzwischen nicht mehr online. Sorry! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: