Podcast-Empfehlung #2: Quarks & Co

25. März 2008

Der Podcast, den ich heute empfehlen möchte, gehört zu der Sendung Quarks & Co, die wöchentlich im WDR gesendet wird.

Für Quarks & Co konnte ich mich schon begeistern als ich es früher hin und wieder zufällig im Fernsehen entdeckt habe. Auf interessante Weise kann man erfahren wie dies und jenes funktioniert. Im Gegensatz zu den „Wissenssendungen“ im privaten Fernsehen aber auf höherem Niveau und häufig durch wissenschaftliche Unterstützung. Statt „Wo in Deutschland gibt’s das größte Steak und wie lange brauch unser Redakteur um es zu essen“ erfährt man eher „Wie funktioniert ein schwarzes Loch und was ist das überhaupt?“. Am besten beschreibt es der Satz, den ich in der Wikipedia las: „Die Sendung mit der Maus für Erwachsene“.

Quarks & Co Video-Podcast

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: