Zum Thema Xajax..

25. März 2008

Am meisten werden hier ja immernoch die Xajax-Artikel besucht und gefunden. Nun sind die Artikel allerdings schon etwas älter und auch Xajax hat sich inzwischen weiterentwickelt. Schon eine ganze Weile plane ich eigentlich mal neue Artikel zu veröffentlichen. Nur so richtig Themen fallen mir dabei nicht ein. Gibt es Xajax-technisch eventuell irgendwelche Wünsche denen man sich annehmen könnte? 😉

Advertisements

6 Responses to “Zum Thema Xajax..”

  1. aeonone Says:

    Ich bin immernoch auf der suche nach einer lösung mit flash xajax anzusprechen.. :/ Würde gern durch eine flash naviigation inhalte der seite ersetzen.
    kann mit getURL(‚javascript:xajax_myfunction()‘); anscheinend xajax ansprechen jedoch erscheint darauf eine leere seite mit dem inhalt true.. auf anderen seiten hab ich paar beiträge gefunden wo jemand sagte dass es per return befehl geht jedoch fehlten erklärungen was genau gemacht werden muss.. hoffe du kannst mir helfen 🙂

    mfg aeonone

  2. AntiHype Says:

    Leider hatte ich seit Flash 4 nichts mehr mit Flash am Hut um dir da konkret weiterhelfen zu können.

    Vielleicht solltest du aber auch mal überdenken ob Flash in der Navigation richtig eingesetzt ist. Es gibt viele gute Einsatzmöglichkeiten für Flash (Video-Streaming, interaktive Inhalte, Spiele, ..) aber in der Navigation schließt es ja einige Nutzer von zentralen Inhalten aus. Aber da ich dein Vorhaben ja nicht kenne muss das nicht auf dich zutreffen 😉

    Deine Beschreibung klingt so, als würde die JavaScript-Funktion als URL aufgerufen werden und der Rückgabewert der Funktion (true) als Seiteninhalt wiedergegeben werden. Eventuell gibt es da eine bessere Möglichkeit JavaScript direkt aus Flash anzusprechen. Eventuell lässt sich dein Problem ja auch ohne Xajax/JavaScript direkt mit ActionScript lösen? Ich weiß leider nicht inwiefern Flash in sich geschlossen ist oder es weitergehenden Zugriff auf den Browser bzw. das umliegende HTML erlaubt..

    Joar, soviel erstmal von mir dazu 😉

  3. AntiHype Says:

    In meinem Regal habe ich noch ein altes Flash 4 Buch stehen, in dem ich gerade mal geblättert habe.

    Dort steht: „Sie können aus Flash heraus über die Aktion FSCommand dem umgebenden Browser auch JavaScript-Befehle geben.“

    Ich weiß jetzt natürlich nicht inwiefern das noch aktuell ist, aber vielleicht ist das für dich ein Anhaltspunkt mit dem du weitere Informationen finden kannst. 🙂

  4. Heiko Dillemuth Says:

    Hallo,
    ich suche nach einem Beispiel für ein Input Feld.
    Eine Zeile soll aus der Datenbank ausgegeben werden.
    Die einzelnen Felder sollen sich per Klick auf das Feld editieren lassen. Oder einfacher, mit einem Feld.

  5. q_no Says:

    Hallo,
    wie wäre es mit einem Artikel zu den neuen Features in 0.5? Der release candidate 1 ist heute erschienen 😉 Bis zum stable release dauert es nicht mehr lang.

  6. Wunschmeister Says:

    Was ich mir aus XAJAX wuensche (: Der Mausklick auf ein Bild fuehrt zur Uebertragung der Mausposition (relativ zum Browserfenster und zur Bildposition) an das PHP Script, worauf dieses ein neues Bild generiert und der Browser das angeklickte Bild damit aktualisiert. Die Idee dahinter waere … ein Online-Brettspiel fuer mehrere Spieler zu bauen. Faend ich cool – wuerd ich kaufen ( ;


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: