Firefox 3 Beta 5, hier bin ich!

8. Mai 2008

Nach dem ich ein paar Probleme mit meinem Firefox hatte, habe ich kurzerhand vor ein paar Tagen beschlossen einfach auf die neue Version umzusteigen. Schon bei Beta 3 hatte ich mal kurz reingeschaut und jetzt mit Beta 5 muss ich sagen: Es läuft wunderbar! Ich bin soweit sehr zufrieden, allzuweit kann die endgültige Version nicht mehr sein.

Leider funktionieren einige Erweiterungen noch nicht mit der neuen Version (Hallo Entwickler, das ist bereits Beta 5, wurden nicht auch so viele Beta-Versionen rausgegeben, damit man seine Erweiterungen anpassen kann? ;)). Um es genau zu sagen: Es funktioniert bei mir bisher nur Adblock und NoScript. Na ja, schon mal ganz praktische Dinge.

Vom rumfummeln in der about:config möchte ich eher abraten. Es macht schon seinen Sinn, dass nicht alle Erweiterungen einfach so weiter funktionieren. Außerdem gibt es eine Erweiterung, die gezielt andere Erweiterungen „freischaltet“ soweit ich mich erinnere. Nur an den Namen erinnere ich mich gerade gar nicht 😉

Kommentar verfassen

